Home

Carsharing (0)

Zipcar feiert Deutschland-Premiere

von Rita Münck, 17.11.2015, 09:08

Zipcar, eigenen Angaben zufolge größter Carsharing-Anbieter weltweit, startet jetzt auch in Deutschland. Der Dienstleister, der zu Autovermieter Avis Budget gehört, ist zunächst in Frankfurt aktiv.

Martin Gruber managt den Autovermieter Avis Budget, zu dem auch Zipcar gehört.
Foto: Avis

Mit einem Auftakt-Event hat Carsharing-Anbieter Zipcar am Montag seinen Deutschland-Start in Frankfurt gefeiert. Gleich an drei Standorten in der Main-Metropole ist der Anbieter nun vertreten. Im Angebot des 2013 von Autovermieter Avis Budget übernommenen Unternehmens sind Modelle vom Kleinwagen bis zum Transporter sowie verschiedene Fabrikate. Kunden können sie für Kurzfahrten buchen, müssen sie aber dort wieder hinbringen, wo sie sie abgeholt haben.

Unter anderem das unterscheidet Zipcar von Wettbewerben wie Car2go und Drive Now, die das Free-Floating-Prinzip verfolgen. Zudem will sich der Anbieter hierzulande auf Geschäftskunden fokussieren. Denen will Zipcar maßgeschneiderte Carsharing-Lösungen bieten, wie Avis-Budget-Chef Martin Gruber gegenüber fvw erklärte. Bis dato ist der Anbieter mit mehr als 10.000 Fahrzeugen weltweit in Städten, an Flughäfen und an Universitäten vertreten. (RIM)

0 Leser-Kommentare

  1. Top 5: Die beliebtesten Witze
  2. Richter-Witz: Blöd gelaufen
  3. Verkehrs-Witz: Scharf nachgedacht
  4. Dating-Witz: Dummes Missverständnis
  5. EDV-Witz: Autopanne mit IT-Freak
  6. Hotel-Witz: Klare Antwort
Google
Jetzt für Newsletter anmelden
  • Weitere Business Travel-News
Alle News im Überblick