Home

Düsseldorf Airport (0)

Jet rollt gegen Passagiertreppe

22.12.2015, 10:33

Bereits am vergangenen Freitag war es zu einer Kollision mit einem Jet der Air Berlin gekommen. Verletzt wurde zwar niemand, doch der Airbus war anschließend flugunfähig.

Die Maschine sollte nach Hamburg fliegen. In einer engen Kurve streifte sie kurz nach der Abfahrt vom Gate jedoch eine dort abgestellte Passagiertreppe. Dabei wurde die linke Tragfläche beschädigt. Das Flugzeug war nicht mehr funktionsfähig, teilte Air Berlin mit. Auch die Cockpit Crew musste – so verlangen es die Vorschriften – ausgetauscht werden.

Nach vier Stunden konnten die 154 Passagiere mit einer Ersatzmaschine abheben. Die Schuldfrage ist noch nicht geklärt. (OG)

0 Leser-Kommentare

Google
Jetzt für Newsletter anmelden
  • Weitere Business Travel-News
Alle News im Überblick