Home

Airplus (0)

Von China lernen

07.09.2017, 16:46

Das Reich der Mitte habe im Travel Management richtungsweisende Lösungen entwickelt. In einem White Paper plädiert Airplus für eine Verschmelzung der Ideen Chinas mit westlicher Kostentransparenz.

Während sich westliche Travel Manager zuletzt verstärkt den Problemen stellen mussten, welche die Übertragung des Konsumenten-Gedankens in die Geschäftsreise-Planung mit sich bringe, habe China richtungsweisende Innovationen entwickelt. Da das Land eine klare Haltung gegenüber Neuentwicklungen habe, seien viele mobile Lösungen für das Buchen und Bezahlen von Geschäftsreisen entstanden, nach denen man im Westen vergebens suche. Airplus plädiere daher für ein „Fusion Travel Management“, einer Verschmelzung der chinesischen und westlichen Kompetenzen.

Dies ist das Fazit vom neuen White Paper der Lufthansa-Tochter mit dem Titel „Fusion Travel Management – Merging Eastern innovation with Western practice“. „Aufgrund der historischen Entwicklung ist China in der Lage, seinen Mobile-First-Ansatz auch im Travel Management zu manifestieren“, sagt Patrick W. Diemer, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Airplus. „Dadurch schaffen sie Prozessstandards für das Buchen und Bezahlen, die die Ansprüche und Wünsche der Next-Gen weitaus besser bedienen als bisherige westliche Lösungen.“

Statt einer parallel verlaufenden Entwicklung sei daher eine verschmelzende erforderlich. Diese werde den asiatischen mobilen Innovationsgeist mit westlicher Kostentransparenz und westlichem Risiko-Management vereinen. „Von Asien können wir beispielsweise viel über die Nutzerfreundlichkeit von Apps lernen. Im Zuge dessen dürfen wir jedoch nicht die Datentransparenz zur Kostensteuerung und nicht zuletzt auch zur Kostensenkung vernachlässigen“, so Diemer. (OG)

0 Leser-Kommentare

  1. Top 5: Die beliebtesten Witze
  2. Kino-Witz: Das ist billig!
  3. Nordkorea-Witz: Wie im Paradies
  4. Manieren-Witz: Die Jugend von heute!
  5. Hotel-Witz: Wohl Pech gehabt
  6. EDV-Witz: Autopanne mit IT-Freak
Google
Jetzt für Newsletter anmelden
  • Weitere Business Travel-News
Alle News im Überblick