Home

Nach Jurys-Inn-Übernahme (0)

Leonardo Hotels ändern Führungsstruktur

07.02.2018, 10:19

Die israelische Kette der Leonardo Hotels verstärkt ihre Unternehmensspitze und strukturiert sie um. Yoram Biton und Daniel Roger steigen auf.

Yoram Biton (links) und Daniel Roger.
Foto: Hoffotografen, BMC Picture Dominik Beckmann

Die Leonardo Hotels, die in Europa und Israel an mehr als 170 Standorten vertreten sind, haben Daniel Roger zum Managing Director Fattal Hotels Europe & UK ernannt. Bisher war Roger Managing Director der Leonardo Hotels Europe gewesen. Yoram Biton hat die Position als Managing Director Central Europe übernommen. Er war zuvor als Cluster General Manager für die Leonardo Hotels in Süddeutschland, der Schweiz und Großbritannien verantwortlich.

„Die Leonardo Hotels in Europa sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Insbesondere die Übernahme von 36 Jurys-Inn-Hotels in Großbritannien und Irland Ende 2017 haben unserer Expansion einen enormen Schub gegeben“, sagt David Fattal, Inhaber der Fattal Hotelgruppe, zu der auch die Leonardo Hotels gehören.

Daniel Roger trat im Jahr 2006 in die Fattal-Gruppe ein und leitet seitdem die Leonardo Hotels in Europa. Unter seiner Führung wuchs die europäische Division der Gruppe von einem einzigen Hotel (München, 2006) auf heute mehr als 130 Hotels in mehr als 75 Städten. Als Managing Director Fattal Hotels Europe & UK wird er sich insbesondere um die Integration der Jurys-Inn-Hotels in die Leonardo-Gruppe kümmern, die das Unternehmen Ende 2017 gemeinsam mit der schwedischen Immobilengesellschaft Pandox zum Kaufpreis von umgerechnet etwa 900 Mio. Euro übernommen hatte.

Yoram Biton ist seit 2006 in verantwortlichen Positionen für die Leonardo Hotels tätig. Seit 2013 war er für alle Hotels der Gruppe in München, Nürnberg und Zürich zuständig. Im vergangenen Jahr verantwortete er die Übernahme und Integration der fünf britischen Portland Hotels. (OG)

0 Leser-Kommentare

Google
Jetzt für Newsletter anmelden
  • Weitere Business Travel-News
Alle News im Überblick