Home

Leser fragen – BizTravel antwortet (0)

Wie vergeben Hotels ihre Zimmer?

11.04.2018, 11:28

Svenja W. fragt: Im selben Hotel haben unsere Reisenden schon tolle, aber auch unschöne Zimmer bekommen. Warum? Nach welchen Kriterien erfolgt die Vergabe?

Foto: Pixabay

Bei den meisten Hotels ist es Zufall, welches Zimmer man bekommt. Entweder werden die Räume schlicht nach dem Eingang der Buchung vergeben oder beim Einchecken nach aufsteigender Zahlenfolge. Ausnahme: Der Gast gibt an, dass er zum Beispiel ein ruhiges Zimmer wünscht – entweder schon bei der Buchung oder, falls das Haus nicht gerade voll belegt ist, bei der Anreise an der Rezeption. Und gewiss erhalten in wenig turbulenten Zeiten Stammgäste (oder solche, die es werden könnten) auch mal eine bessere Kategorie. Manche Hotels legen dies bereits am Vorabend der Anreise fest.

0 Leser-Kommentare

Google
  • Weitere Tipps für die Geschäftsreise
Zurück zu Geschäftsreise-Knowhow